Miniwing Know-How

Kleiner Schirm, Grosse Skills.

Wann?

14. Oktober 2022

info@freewings.ch

071 793 92 91

Noch Fragen?

Dann melde dich bei uns. Wir beraten dich gerne und freuen uns über einen Anruf oder eine E-Mail.

- Wahl des Modells, EN-Klasse,

- Grösse, Flächenbelastung

- Profil und Leinelänge, Flugeigenschaft

- Startplatzwahl im Vergleich zum Gleitschirm

- Gleitzahl

- Manöver

- Störungen

- Landung, Swooping,

- Landevolte mit viel Verkehr

- Trimmer

- Starkwindsoaring

- Starttechniken

Preis: 250.-

Themen:

Für wen ist dieser Kurs?

Hast du dir gerade einen neuen Schirm in der Miniwing-Klasse erworben? Wir zeigen dir, wie du die perfekten Routen planst und wie du mit deinem Schirm sicher unterwegs bist. Der Miniwing-Tag beginnt mit einem theoretischen Teil, gefolgt von einer praktischen Ausbildung draussen am Berg, wobei du stehts über Funk betreut wirst. Falls du noch kein Miniwing besitzt, haben wir auch ganz wenige Leihschirme an Lager, die du auf Anfrage für den Kurs ausprobieren könntest.

Flugschüler

Advanced

Beginner

Intermediate

Klein, wendig, schnell.

Geringes Gewicht, kleines Packvolumen und unglaublich viel Spass beim hangnahen Abfliegen einer steil abfallenden Gebirgskette oder einem hügeligen Gelände. Die Miniwings sind für viele Pilot:innen das ultimative Gerät für spannende Hike&Fly Touren. Die kleine Flügelstreckung, die kurzen Leinen und die höheren Geschwindigkeiten fordern aber auch eine höhere Aufmerksamkeit und eine genauere Planung des Fluges. Genau diese Fähigkeiten wollen wir dir in einem kompakten, eintägigen Kurs vermitteln. Mit den nötigen Skills öffnen sich dir völlig neue Flugfenster und Möglichkeiten, deinen Flügel richtig und sicher einzusetzen.

Freewings GmbH

071 793 92 91

info@freewings.ch

Dorfstrasse 64

9055 Bühler

  • Facebook
  • Instagram