Wir wollen die Chance packen und die Auszeit nutzen um unser Theoriewissen aufzufrischen oder zu vertiefen. Freewings plant vorläufig folgende Termine und Kurse.

Theorie Fragestunde 4

Du bist für die Theorieprüfung am lernen und hast noch Fragen? Dann ist das die Chance, die offenen Fragen in der Gruppe und mit dem Fluglehrer zu diskutieren. Auch brevetierte Piloten sind herzlich willkommen ihre Fragen einzubringen oder ihr Wissen aufzufrischen.

Leitung: Fabio Zgraggen, Stef Keller

Freitag 17. April / 19:00-21:00

Kostenlos

vol biv und hike&fly know-how

In diesem Kurs wollen wir euch unsere langjährige Erfahrung von unseren Biwak und Hike&Fly Projekten vermitteln. Spezifisches und praxisorientiertes Know-How zu den Themen: Planung&Strategie, Sicherheit, Ausrüstung, Material, Meteo, Startplatz & Geländerbeurteilung, Transport in der Luft, Ernährung und vieles mehr. Ob für ein Hike&Fly Anfänger oder ein Expeditionspiloten an diesem Abend haben wir für alle Levels interessantes Wissen das wir mit euch teilen wollen.

Leitung: Fabio Zgraggen

Mittwoch 22. April / 19:00-21:00

Kosten: 30.-

Tabuthema Notschirm

Wir wollen endlich mit einem Tabuthema im Gleitschirmsport aufräumen. In diversen Flugdisziplinen wie der Motorfliegerei, dem Fallschirmspringen und sogar dem Ballonfahren sind Notfallszenarien bereits in der Grundausbildung und im täglichen Fliegen eines der Wichtigsten Themen. Wir wollen an diesem Theorie Abend über den aktuellen Stand der Technik, die Praxis in der Anwendung sowie mit Unfallanalysen euer Wissen zum Notschirm oder wie wir lieber sagen zur Reserve vertiefen.

Leitung: Sam Hochstrasser

Mittwoch 29. April / 19:00-21:00

Kosten: 30.-

Neue Kursdaten werden fortlaufend publiziert. Wir sind auch froh um eure Inputs bezüglich Themen, die euch interessieren.

Kosten:

Freewings erlässt unseren Schülern natürlich die Schulungpauschale während dem Lock-Down. Deshalb sind aber unsere Theoriekurse auch eine wichtige Unterstützung während diesen Zeiten um Freewings am laufen zu halten. Darum kosten die themenbezogenen Theorieabende jeweils 30.- 

 

Die Theorie Fragestunden sind kostenlos und für alle zugänglich.

 

Info zu den Theorie Fragestunden:

Wir bitten die Schüler sich selber mit den Theoriefragen und Themen vertraut zu machen. Wir werden in diesen Kursen keine ganzen Themengebiete durchgehen. Es soll eine Frage- und Diskussionsrunde mit Inputs von uns und den Teilnehmern sein. Die Grundlage dafür ist aber eure eigene Vorbereitung.

 

Technik:

Die Kurse werden wir auf ZOOM durchführen. Ihr werdet einen Link zur Teilnahme erhalten. Dazu braucht ihr ein Smartphone oder einen Computer mit Webcam/Mikrofon (die meisten modernen Laptops haben das integriert). Auf den Smartphones muss die ZOOM app installiert sein, auf der Whatsapp Einladung wird ein Link dazu verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis, wenn die ersten Meetings noch nicht 100% fehlerfrei ablaufen - das ist alles Neuland für uns ;) Bei Fragen einfach melden.

 

Anmeldung:

Es ist keine Anmeldung nötig, ihr könnt einfach per Link teilnehmen. Dieser Link wird auf der Freewings Whatsapp Gruppe publiziert. Falls du noch nicht in der Freewings WhatsApp Gruppe bist bitte kurz eine E-Mail an info@freewings.ch mit deiner Telefonnummer und Namen.

Freewings GmbH

Dorfstrasse 64

9055 Bühler

SHV No: 214

+41 71 793 92 91

info@freewings.ch

  • Facebook - White Circle
  • Vimeo - White Circle