Faszination XC

In diesem Kurs möchten wir dich auf deine ersten Streckenflüge vorbereiten. Es soll eine schrittweise Einführung in dieses vielleicht noch unbekannte Gebiet sein. Deshalb möchten wir den Tag mit einer Theoriesession und einer genauen Flugplanung starten, bevor wir dann auf den Berg gehen und das Erlernte versuchen in die Praxis umzusetzen. Die Kurse finden dort statt, wo sich an dem entsprechenden Tag das Wetter und die Bedingungen am besten eignen. So können die Kurstage einmal im Alpstein und ein anderes Mal beispielsweise im Prättigau stattfinden - immer dort, wo die Thermikprognose passend für unseren Kursinhalt vorausgesagt ist. Die Kurse finden ab 4 bis max. 6 Personen statt.

Streckenflug-Aufbaukurs

Meine ersten XC-Flüge

Wann?

Beim Streckenfliegen muss man oft sehr spontan und flexibel sein, wenn man sich die guten Tage nicht entgehen lassen will. Wir haben deshalb eine WhatsApp-Gruppe gegründet, wo du dich eintragen lassen kannst. So früh wie möglich werden dann die Flugtage angekündigt und du kannst dich dann spontan anmelden, wenn dir das Datum passt und du gerne am Event teilnehmen würdest. Als Mitglied der Whatsappgruppe besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme des Kurses.

info@freewings.ch

071 793 92 91

Noch Fragen?

Dann melde dich bei uns. Wir beraten dich gerne und freuen uns über einen Anruf oder eine E-Mail.

- begleitet von Fabio, Sam oder Stef

- ausführliche Briefings und Theorielektion

- Funkbetreuung und Coaching

-Debriefing

Preis:

abhängig vom Programm

Unsere Dienstleistungen:

Nicht inbegriffen:

- Anreise

- Verpflegung

Für wen ist dieser Kurs?

Dieser Kurs ist für Piloten:innen, die schon ein bisschen Flugerfahrung nach der Prüfung gesammelt haben, aber gerne mehr Betreuung und Anleitung auf den ersten kleinen Streckenflügen haben würden. Wir stecken uns realistische Ziele und versuchen diese Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Flugschüler

Advanced

Beginner

Intermediate

Freewings GmbH

071 793 92 91

info@freewings.ch

Dorfstrasse 64

9055 Bühler

  • Facebook
  • Instagram