VolBiv Tour

Pure Freiheit

Die Freiheit des VolBiv erleben.

Ein Erlebnis der Extraklasse und für uns ganz klar die Krönung des Gleitschirmsports. Der Begriff Volbiv kommt aus dem Französischen und vereint fliegen mit biwakieren. Durch die Berge ziehen mit einem Rucksack in dem man quasi sein Haus, seine Küche, seine Kleider für ein paar Tage und sein eigenes Flugzeug mitträgt - Freiheit pur! Auf dieser Reise gehen wir dorthin, wo die Thermik uns trägt, schlagen unser Zelt auf und ziehen am nächsten Tag wieder weiter. Unter ständiger Begleitung, erhältst du per Funk Tipps und Tricks, wie du am schnellsten an die Basis und von dort aus an dein Ziel gelangst.

Wann?

22.-24. Juli 2022

info@freewings.ch

071 793 92 91

Noch Fragen?

Dann melde dich bei uns. Wir beraten dich gerne und freuen uns über einen Anruf oder eine E-Mail.

-High-End Coaching in sehr kleiner Gruppe

-Ausführliche Briefings zu Meteo, Flugtaktik, Equipment, Routenwahl ect.

-Tipps und Tricks zum Kochen & Ernährung

-Vorbesprechung und Planung

-Betreuung am Funk mit Tracking

-Organisation

Preis exklusive Anfahrt

Preis: 690.-

Themen:

Für wen ist diese Reise?

Du bringst bereits Erfahrung im Thermik- und Streckenfliegen mit. Du fühlst dich an deinem Schirm pudelwohl, so dass du auch nach einem langen Tag an einem schönen, unberührten Plätzchen ohne Probleme eine Aussenlandung machen kannst. Ebenfalls bist du körperlich fit, damit du nach einem längeren Aufstieg noch genügend Ressourcen für einen 1-2 stündigen Thermikflug hast. ACHTUNG: Du musst kein Chrigel Maurer oder Patrick Von Känel sein - darum geht es wirklich nicht. Wir möchten einfach ein gewisses fliegerisches Niveau voraussetzen, damit wir eine möglichst homogene Gruppe zusammenbringen. Das Ziel ist es nämlich, dass wir zusammen im „Entenmarsch“ kleinere Strecken am Schirm zurücklegen können. Aus diesem Grund ist die maximale Teilnehmerzahl auch auf 5 begrenzt.

Flugschüler

Advanced

Beginner

Intermediate

Freewings GmbH

071 793 92 91

info@freewings.ch

Dorfstrasse 64

9055 Bühler

  • Facebook
  • Instagram