Klapperspirale

Die unbekannte Abstiegshilfe

Grosse Sinkwerte bei geringer Körperbelastung - für uns ist die Klapperspirale das ideale Abstiegsmanöver, wenn es einmal richtig eilt. Sie benötigt etwas Training, ist aber bei der richtigen Ausführung sehr effizient und aufgrund der geringeren Umlaufgeschwindigkeit weniger belastend für den Körper und kann so über mehrere hundert Meter ausgeführt werden.

Über den Autor:

Stefan Keller

Stef ist Fluglehrer, Tandempilot, Reiseleiter und Mitinhaber von Freewings. Er liebt es, draussen zu sein und sein Wissen und seine Passion im Gleitschirmsport weiterzugeben. 

Richtig handeln bei Gleitschirmunfällen

Wie lerne ich meinen neuen Schirm kennen.

Wie plane ich meine ersten Hike&Flys

weitere Tutorials:

Freewings GmbH

071 793 92 91

info@freewings.ch

Dorfstrasse 64

9055 Bühler

  • Facebook
  • Instagram